The Game Before The Game

Es rollt gerade wieder mal eine „riesen Marketing-Welle‟ durchs Netz. Teilweise lese ich Kommentare wie: „Beats macht heißer auf die WM wie Adidas oder NIKE‟. Mit reichen CEOs an der Spitze, die dann gerne ein paar Millionen in die Hand nehmen, lässt sich so jeder Erdenkliche für einen viralen Spot gewinnen. Ich möchte mal nur einige aufzählen: Neymar Jr., Bacary Sagna, Bastian Schweinsteiger, Blaise Matuidi, Cesc Fàbregas, Neymar da Silva Sr., LeBron James, Lil Wayne, Nicki Minaj, Rafaella Beckran, Rio Ferdinand, Serena Williams …

In dem Spot selber geht es um den inneren Kampf, welcher jeder mit sich selbst und auf seine eigene Art und Weise austragen muss bevor der eigentliche Kampf losgeht. Egal wo oder wie du deinen Kampf austrägst, die Kopfhörer begleiten und unterstützen dich dabei – auch wenn es mal sein muss das du deine Umgebung ausblenden musst.

Für mich ein gelungener Spot jedoch etwas langlebig.